Erfahrungen & Bewertungen zu Audio Logo GmbH
Perfektionierung des Prints
durch Sound, Licht & Video

Single Blog Title

This is a single blog caption
Aktuelles

Audio Logo gewinnt zum 4. Mal den Promotional Gift Award

Das Page-Turning-Book für Vaillant wird mit dem PGA 2020 gekürt

„Was für eine Ehre!“ – so der freudige Ausruf von Chris Bardin, dem Gründer der Print-Manufaktur Audio Logo, als die Gewinner des Promotional Gift Awards 2020 bekanntgegeben wurden. Mit dem Page-Turning-Book für den Kunden Vaillant hat das kreative Entwicklerteam der Ummerstädter Ideenschmiede ein Videobook mit mehreren Seiten und einem integrierten zentralen Screen Premiere feiern lassen – und wurde dafür ausgezeichnet.

Die Besonderheit der Eigenentwicklung: Eine Ausstanzung auf jeder Seite gibt den Blick konstant auf den integrierten Screen frei. Beim Umblättern startet dort dann jeweils passend zum Text ein eigener Film. Das Buch im DIN-A4-Format ist mit 7 Seiten und einem 7,0“-HD-IPS-Bildschirm ausgestattet. Über ein seitliches Rädchen lässt sich die Lautstärke individuell regeln. Als Video-Salestool informiert es über das breite Wärmepumpensortiment des Herstellers und schafft es so, sehr komplexe Inhalte in kurzen Erklärvideos und zugleich in Buchform auf den Punkt zu bringen. Im Auftrag der Vaillant-Kreativagentur dialog one Direkt Marketing wurde das Page-Turning-Book für den B2B-Einsatz konzipiert. Im passenden Schuber verpackt, kommt zunächst ein hochwertiges Printprodukt daher, das den Betrachter beim Aufblättern maximal überrascht. Dass das auch bei der anspruchsvollen Jury des Promotional Gift Awards gelungen ist, beweist jetzt die Auszeichnung mit PGA 2020 in der Kategorie „Sonderanfertigung“.

„Wir freuen uns wirklich sehr über die Auszeichnung“, so Chris Bardin. „Denn ins Page-Turning-Book ist nicht nur unser ganzes Herzblut geflossen, wir zeigen damit auch, was wir alles aus eigener Hand leisten können.“ Von der kreativen Idee über die technische Entwicklung bis zur Manufakturproduktion fertigt Audio Logo fast alles in Eigenregie. Zum hauseigenen Gerätepark zählen auch ein eigener Plotter und eine Buchbinde-Maschine. Premiumprodukte wie das Page-Turning-Book können damit in Kleinauflage sehr schnell und hochwertig vor Ort gefertigt werden. Für größere Auflagen fertigt Audio Logo mit festen Partnern in Asien, die in gewünschter Qualität produzieren und liefern.

Die Auszeichnung für das Page-Turning-Book von Vaillant ist bereits der 4. Preis seiner Art, den Audio Logo seit 2015 für seine innovativen Kundenprojekte erhalten hat. 2015 gewann das Team mit einem Videobook für Allianz Global Investors, 2016 mit einem Sound-Packaging für Workday und 2019 mit dem Video-Packaging für Alulux. Der Promotional Gift Award ist eine internationale Auszeichnung für haptische Werbung, die seit 2003 vom Kölner Verlagshaus WA Media verliehen wird. Hersteller, Importeure, Distributoren, Designer, Agenturen und werbende Unternehmen aus Deutschland, Europa und der Welt sind eingeladen, jedes Jahr das „Best of“ ihrer Werbemittel und -entwicklungen einzureichen. Verliehen wurde der PGA 2020 in 7 Kategorien.

Hier geht es zum Sieger-Projekt…

Weitere Informationen zum Promotional Gift Award: https://www.promotionaward.com/

Jetzt Newsletter abonnieren!

E-Mail*
Anrede
Vorname
Nachname
Zukünftig möchte ich per E-Mail Produktinformationen, Angebote, Einladungen zu Veranstaltungen und andere interessante Neuigkeiten und Empfehlungen von der Audio Logo GmbH erhalten. Wenn Sie zukünftig keine Informationen mehr von uns erhalten möchten, können Sie der Verwendung Ihrer Daten durch uns jederzeit widersprechen. Dazu wenden Sie sich bitte an info@AudioLogoGmbH.de. Hinweise zum Datenschutz sind abrufbar unter www.emotions-in-print.de/datenschutz

Schließen

×