Erfahrungen & Bewertungen zu Audio Logo GmbH
Perfektionierung des Prints
durch Sound, Licht & Video

Die Köpfe hinter Audio Logo

Ein Team aus Spezialisten für Ihren Erfolg

Marken und Menschen bewegen:
So schafft Ihr Werbemittel Erfolg und Emotionen.

Eine Werbebotschaft zu lesen, ist das eine. Sie aber auch hören, sehen, ja manchmal sogar riechen zu können, das macht den feinen Unterschied, das ist das Geheimnis multisensorischer Werbung. Bei Karten, Broschüren oder Geschäftsberichten, die mit Sound-, Licht und/oder Video in Print ausgestattet sind, kommen Gefühle ins Spiel. Wir bauen seit zwei Jahrzehnten auf diese erfolgreiche Marketingstrategie. „Es ist ein bisschen wie Spielzeug für Erwachsene, was wir machen“, erklärt Geschäftsführer Christopher Bardin, „das aber mit höchstem Qualitätsanspruch und Erfolgsaussichten“.

Jedes Modul wird von Hand eingebaut und geprüft, dafür haben wir einen eigenen Techniker und Soundexperten. In den Anfangsjahren waren es die Sounderlebnisse und Lichteffekte – mit technischer Raffinesse in Karten verpackt – heute sind es auch schon richtige Bildschirme mit einprägsamen hochqualitativen Videoaufnahmen und Touchscreen-Sensorik.

Viele der multisensorischen Werbemittel sind sogar personalisiert, heißt, der Kunde wird mit Namen angesprochen. Emotionen und Persönlichkeit, das gepaart ist ein Trend, der in unsere Welt passt: immer on top, mit Verstand, aber auch mit Herz. Und natürlich Verantwortungsbewusstsein: Als Mitglied bei natureoffice können wir klimaneutral mit Papier und Elektronik produzieren.

Unser kompetentes Team im thüringischen Ummerstadt ist sich sicher, dass jede Marke eine Geschichte zu erzählen hat. Eine Geschichte, die in wenigen Sekunden groß rauskommen kann. Und dann ganz lange im Kopf bleibt.

Referenzen durchstöbern

Unser Team

Juni 2016

Relaunch Webseite

August 2012

Neues Logo, neues Gebäude, neues/mehr Personal

Januar 2007

The Audio Logo Company wird zur Audio Logo GmbH

März 1998

Gründung der Firma The Audio Logo Company

Dezember 1994

Umzug nach Deutschland; Gründung der Firma Clegg Industries Deutschland

Dezember 1992

Chris Bardin arbeitet für Clegg Industries, Inc. in Santa Monica

Audio Logo:
Eine deutsch-amerikanische Liebesgeschichte

Die Firmengeschichte von Audio Logo ist auch eine Liebesgeschichte. Denn ohne die Liebe würde es die Firma heute nicht geben. Firmeninhaber Christopher Bardin, gebürtiger Amerikaner, lernte in den USA seine deutsche Frau Christine kennen. Schnell war klar, die beiden wollen gemeinsame Wege gehen. Und so konnte Christine ihren Chris eines Tages überzeugen, gemeinsam in ihre „alte“ Heimat, das Coburger Land, zu ziehen.

Chris Bardin hatte in Amerika Anfang der 90er Jahre in Santa Monica für Clegg Industries gearbeitet, so lag es nahe, nun auf deutschem Boden Clegg Industries Deutschland zu gründen – eine Firma, die schon früh Akzente setzte auf dem Gebiet der multisensorischen Werbung. Nach vier Jahren erfolgreicher Arbeit und großem Erfahrungsschatz wollte Bardin beruflich eigene Wege gehen – das war die Geburtsstunde von The Audio Logo Company, im März 1998.

2007 wurde aus The Audio Logo Company die Audio Logo GmbH. Qualitativ hochwertige und zuverlässige Arbeit sowie natürlich ein prima Management ließen Audio Logo 2012 in ein größeres Firmengebäude nach Ummerstadt umziehen. Durch ein stetes Wachstum kann Chris Bardin mittlerweilen auf acht Mitarbeiter stolz sein, die auf 450 Quadratmetern Arbeitsfläche optimale Arbeitsbedingungen vorfinden.

Und die Liebe? Die konnte auch florieren…Christine und Chris haben zwei (fast) erwachsene Söhne und leben in Ummerstadt, nahe des Coburger Landes, wo Christine übrigens Bürgermeisterin ist. Wer wen zu Hause regiert, das bleibt ein Geheimnis, wie das bei Liebesgeschichten nun mal so ist. Dass Audio Logo aber Spitzenarbeit liefert, ist kein Geheimnis, sondern ein Geheimtipp!

Referenzen durchstöbern

Unser Qualitätsanspruch

Wir arbeiten für Ihren Erfolg

Bis bei Audio Logo ein Produkt das Haus verlässt, hat es hier vor Ort viele Stationen der Qualitätskontrolle durchlaufen – und diese werden nicht von Maschinen besetzt, sondern da überzeugen unserer Mitarbeiter – mit geschultem Auge, Fingerfertigkeit und technischem Know-how.

Für farblich überzeugende Druckbögen arbeiten wir nur mit den besten Druckereien Deutschlands zusammen – und wenn es zunächst um Weißmuster oder kleinere Stückzahlen geht, dann zaubern wir das selbst in kürzester Zeit.

Denn wir haben einen kleinen „Harry P(l)otter“ im Team. Psssst – im Vertrauen: Das ist unser Schneideplotter ? Der kann ganz fix Wünsche erfüllen… Im Wünsche erfüllen sind wir übrigens gut: Wir bieten alles aus einer Hand an – von der passenden Versandschachtel übers Mailing bis zum Lettershop. Zauberhaft, nicht wahr?

The green idea

Unsere Philosophie: Green is great!

chris_bardin_bienen2

chris_bardin_bienen1

Umweltschutz wird bei Audio Logo großgeschrieben

Immer häufiger werden wir von unseren Kunden gefragt, ob unsere Produkte aus Sicht von Umwelt- und Klimaschutz unbedenklich sind und was wir als Unternehmen für die Einhaltung der „grünen Idee“ tun. Richtig ist: Unsere Printprodukte beinhalten elektronische Komponenten und Akkus, die gesondert entsorgt werden müssen. Damit Ihnen als Kunde damit keine Umstände entstehen, nehmen wir unsere alten Produkte selbstverständlich zurück und entsorgen diese fachgerecht für Sie. Zu diesem Zweck sind wir bei der Stiftung ear registriert (Entsorgung von Elektroschrott) und beim GRS (Gemeinsamens Rücknahmesystem für Batterien) angemeldet. Unsere Produkte tragen zudem das Prüfsiegel CE RoHS. Ohne CE und RoHS dürfen entsprechende Produkte in der EU nicht mehr gehandelt werden. RoHS steht dabei für „Restriction of Certain Hazardous Substances“ in Elektro- und Elektronikgeräten und ist ein entscheidender Teil der EU-Konformitätserklärung.

Um die Emissionen zu kompensieren, die bei der Herstellung unserer Produkte entstehen, haben wir uns bei natureOffice als klimaneutrales Unternehmen zertifizieren lassen. Auf Wunsch können Sie durch die Zahlung eines geringen Betrags von ca. 100 Euro Ihre Produktion bei uns klimaneutral stellen. Die Klimaschutzprojekte von natureOffice binden CO2 aus der Atmosphäre und erhalten so Klimaschutzzertifikate. Diese entsprechen je einer Tonne CO2 (geprüft durch TÜV Süd). Die Erlöse aus diesen Zertifikaten fließen in Klimaschutzprojekte von natureOffice ein. Auf diese Weisen können über das Prinzip der Kompensation ganze Unternehmen wie Audio Logo durch den Erwerb von Klimaschutzzertifikaten klimaneutral gestellt werden. Weitere Informationen unseres Partners finden Sie hier: https://www.natureoffice.com/

Audio Logo hat ein eigenes Bienenvolk

Auf unserem Firmengelände erfreuen wir uns täglich an einer 2.000 Quadratmeter großen Wiesenfläche mit Obstbäumen und einem eigenen Bienenvolk. Geschäftsführer Chris Bardin engagiert sich als passionierter Imker jeden Tag dafür, dass es seinen Bienen rundum gut geht. Und das tut es, wenn die Wiese wachsen darf, Blumen blühen und wir einen natürlichen Freiraum für Mensch und Tier schaffen, der zum Durchatmen und Entspannen einlädt. Das gilt natürlich auch für unsere Besucher! Und wenn der Sommer gut war, freuen wir uns mit ausgewählten Kunden über den hausgemachten Audio-Logo-Honig!

 

Wir sind:

  • bei der Stiftung ear registriert (Entsorgung des Elektroschrotts)
  • beim GRS (Gemeinsames Rücknahmesystem für Batterien) angemeldet
  • Mitglied bei natureoffice (um klimaneutral mit Papier und Elektronik produzieren zu können)
  • wir sind CE/ROHS zertifiziert

Gute Gründe für Audio Logo

Vielfach ausgezeichnete Arbeit

Wir haben uns mit ganzem Herzen dem stehenden Begriff „Qualität made in Germany“ verschrieben. Gute Arbeit, Sorgfalt bis ins Detail, Präzision in der Produktion, ein zuvorkommender, unkomplizierter Service und ein wirklich individuelles Produkt gehören zu unserem Qualitätsstandard. Es gibt viele gute Gründe, Audio Logo zu vertrauen – hier ist unsere Top 5:

SERVICE:

Qualität beginnt bei uns mit dem Erstgespräch und einer zeitnahen Angebotserstellung. Jeder Kunde und Interessent wird zunächst umfassend beraten, um für die individuelle Aufgabenstellung eine passende Lösung zu skizzieren und im gegebenen Fall funktionsfähige Weißmuster auf den Weg zu bringen.

INDIVIDUALITÄT:

Von der Projektsteuerung bis zur optionalen klimaneutralen Fertigung ist bei Audio Logo alles nach individueller Absprache möglich.

SCHNELLIGKEIT:

Auch unsere Zulieferer für die von uns verbauten Elektronikkomponenten sind handverlesen. Die Mehrzahl der Licht- und Soundmodule haben wir vor Ort auf Lager, was eine zeitnahe Produktion auch zu Stoßzeiten ermöglicht.

ZUVERLÄSSIGKEIT + PRODUKTION VOR ORT:

Und weil sich Präzision auch mit dem Fadenzähler ablesen lässt, arbeiten wir für Ihr Premium-Printprodukt mit ausgewählten Druckhäusern vorzugsweise aus unserer Heimatregion zusammen, die uns seit Jahren beliefern. Unsere Qualitätskontrolle findet ausschließlich vor Ort statt.

PRODUKTIONSKOMPETENZ:

Zu unserer Hausausstattung gehören eine eigene Konfektionierungsstraße, unser Zünd-Schneidplotter, eine Buchbinde-Maschine, ein eigenes Fotostudio und unser Techniklabor, in dem neue Kreationen entstehen.

Wir freuen uns, dass unser Anspruch immer wieder von fachkundiger Seite bestätigt wird. Alleine in den letzten 5 Jahren haben unsere Kunden mit Audio-Logo-Produkten rund 15 namhafte Auszeichnungen gewonnen, darunter

„Qualität made in Germany“ ist für uns kein Lippenbekenntnis.

Audio Logo steht dafür mit Erfahrung, Know-how und maßgeschneiderten Produkten.

Wir produzieren

Wir sind Mitglied im

Wie unsere Kunden unsere Arbeit bewerten:

„DANKE!!! … Das Mailing kommt sehr gut an – innerhalb workday sind alle extrem begeistert. … Die direkte Response in Deutschland ist auch sehr gut.“

Ivonne Schmitt, Saint Elmo’s

Projekt: Taktstockbox (Gewinner des Promotional Gift Awards 2016, Kunde: workday)
„Ein großes Lob: Wir sind wieder total begeistert und das Auspacken und Ausprobieren war so ‚aufregend‘ wie beim ersten Mal :).“

Dunja Seidel, GTB

Projekt: Videobook (Kunde: Ford Business)
„Wir sehen, wie viel Mühe Sie sich alle geben, wie Sie mitdenken und mit welcher Professionalität Sie arbeiten. Genau solche Partner braucht man, um ein solches Projekt umzusetzen."

Mario Di Ninni, Rotwild (Kunde: ERGO)
„An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich bedanken – für die schönen Einladungskarten, für Eure Geduld, Flexibilität, fürs Möglichmachen auch ganz spontaner Wünsche und Dringlichkeiten und für Eure absolute Professionalität und immer freundliche, ruhige und gelassene Art.“

Andreas Reinhardt, neckarproduktion

Projekt: LED-Broschüre (Kunde: Weishaupt)
„Ich bin ja nun schon über 20 Jahre in der Industrie und habe viele Agenturen und Zulieferer gesehen – ich hatte selten so viel Spaß und habe auch wenige getroffen, die mit so viel Herzblut an der Sache gearbeitet haben wir Ihr als gesamtes Team. Dafür möchte ich Euch danken. Und auch für Eure persönliche Art. Allein schon, dass Ihr den Preis nicht einfach für Euch reklamiert, sondern uns als AllianzGI voll integriert habt, nötigt mir Respekt ab.“

Oliver S. Bauer, Vice President, Allianz Global Investors

Projekt: Hardcover-Videobook (Gewinner des Promotional Gift Awards 2015 und des Fox Awards 2015 für Corporate Media, Kunde: Allianz Global Investors)

Jetzt Newsletter abonnieren!

E-Mail*
Anrede
Vorname
Nachname
Zukünftig möchte ich per E-Mail Produktinformationen, Angebote, Einladungen zu Veranstaltungen und andere interessante Neuigkeiten und Empfehlungen von der Audio Logo GmbH erhalten. Wenn Sie zukünftig keine Informationen mehr von uns erhalten möchten, können Sie der Verwendung Ihrer Daten durch uns jederzeit widersprechen. Dazu wenden Sie sich bitte an info@AudioLogoGmbH.de. Hinweise zum Datenschutz sind abrufbar unter www.emotions-in-print.de/datenschutz

Schließen

×