• de
  • en
Perfecting print
with sound, light & video
+49 (0) 36871 3094-0

Video Packaging – Alulux Qompact

Touched, seduced: Packaging as a sensual experience

For over 50 years Alulux has specialized in the development of high quality and innovative visual, solar, noise and burglary protection products.  Together with Manx Design and the Audio Logo Team, Alulux developed a multisensory presentation box:  This innovative packaging solution was created with an integrated video screen, a product brochure and two Alulux profile samples. During a product demonstration or sales pitch, the box presents the quality characteristics across different narrative levels. The tread patterns in the aluminum samples convince the customer in a tactile and visual way. Technical facts from the attached brochure explain its advantages. And finally, this packaging surprises and inspires, as it launches the video evidence for the security system as a multimedia story. This packaging solution is responsible for sales success!

The presentation box in A3 format sets the product innovation spectacularly in scene. Its special feature is the integrated video-in-print screen, which manages to pack the product advantages into an exciting story. The message: It’s impossible to break in! The black slipcase with a laser cut screen pattern reveals the lettering “LOCKED”. The die-cuts of the empty slipcase form a moiré effect, copied from the design of the product, and repeated in the partial UV varnish on the surface of the red box. By opening the box a “table cinema” emerges. The lid is a 7.0″ HD  IPS screen with 2 videos. The product brochure in the box itself is in the same signal colors and matte scratch free laminate as the packaging. The second surprise is waiting underneath. Embedded in a soft and tender anthracite foam are 2 profile samples of the new shutter and door system made of a heavy, quality aluminum. This “hands-on experience” are convincing of their advantages and characteristics. The multi-level packaging travels through  all levels of argumentation from rational to emotional, from factual to sensual telling the story of security and dissolving the boundaries of presentation and selling of a product in a highly innovative way.

The effect: a secure and good feeling!

Leave a Reply

*

code

Jetzt Newsletter abonnieren!

Schließen

×

Jetzt Newsletter abonnieren!

E-Mail*
Anrede
Vorname
Nachname
Zukünftig möchte ich per E-Mail Produktinformationen, Angebote, Einladungen zu Veranstaltungen und andere interessante Neuigkeiten und Empfehlungen von der Audio Logo GmbH erhalten. Wenn Sie zukünftig keine Informationen mehr von uns erhalten möchten, können Sie der Verwendung Ihrer Daten durch uns jederzeit widersprechen. Dazu wenden Sie sich bitte an info@AudioLogoGmbH.de. Hinweise zum Datenschutz sind abrufbar unter www.emotions-in-print.de/datenschutz

Schließen

×

• de
  • en
Perfektionierung des Prints
durch Sound, Licht & Video
+49 (0) 36871 3094-0

Alulux Qompact – Video Präsentationsbox

Berührt, Verführt: Verpackung als sinnliches Erlebnis

Alulux ist seit über 50 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung hochwertiger und innovativer Produkte aus den Bereichen Sicht-, Sonnen-, Lärm und Einbruchsschutz. Als multisensorische Präsentationsbox ist diese innovative Verpackungslösung mit einem integrierten Video-Screen, einer hochwertigen Broschüre und zwei Alulux-Profilmustern zusammen mit dem Team von Audio Logo entstanden. Bei einer Produktvorführung oder im Verkaufsgespräch stellt die Box die Qualitätseigenschaften über unterschiedliche Erzählebenen vor. Die Profilmuster überzeugen den Kunden taktil und optisch. Technische Fakten aus der beigelegten Broschüre erläutern seine Vorteile. Und schließlich überrascht und begeistert diese Verpackung, indem sie durch eine multimedial erzählte Story den Videobeweis für das präsentierte Produkt antritt. Für den Verkaufserfolg ist diese Verpackungslösung zuständig!

Die Präsentationsbox im Format DIN A3 setzt die Produktinnovation spektakulär in Szene. Ihre Besonderheit ist der integrierte Video-in-Print-Screen, mit dem es gelingt, die Produktvorteile in eine verblüffende Story zu verpacken. Ihre Botschaft: Mich bekommt man nicht geknackt! Der schwarze Schuber mit filigranem Lasercut-Raster lässt den Blick ganz nach diesem Motto zunächst auf den Schriftzug „LOCKED“ freiwerden. Die Stanzungen des leeren Schubers bilden ein Moiré-Muster, das seine Entsprechung in der partiell UV-lackierten Oberfläche der signalroten Box findet. Mit dem Aufklappen der Präsentationsbox entsteht schließlich eine Art Tischkino. Im Deckel ist ein 7,0“-HD-Display integriert, auf dem 2 erzählstarke Videos zur Produkteinführung zu sehen sind. In der Box selbst liegt die Produktbroschüre in den Signalfarben der Verpackung. Die zweite Überraschung wartet darunter. Eingebettet in hochwertigen Schaumstoff liegen 2 Profilmuster des neuen Sicherheits-Rollladen- und Torsystems. Diese laden sprichwörtlich zu einem „Hands-on-Erlebnis“ ein und überzeugen live von ihren Eigenschaften und Vorteilen. Die mehrstufige Verpackung beschreitet via Storytelling alle Argumentationsstufen von rational bis emotional, von faktisch bis sinnlich und löst dabei die Grenzen von Präsentation und Produkt auf hochinnovative Weise auf.

Ihr Effekt: Mit Sicherheit ein gutes Gefühl.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

*

code

Jetzt Newsletter abonnieren!

Schließen

×

Jetzt Newsletter abonnieren!

E-Mail*
Anrede
Vorname
Nachname
Zukünftig möchte ich per E-Mail Produktinformationen, Angebote, Einladungen zu Veranstaltungen und andere interessante Neuigkeiten und Empfehlungen von der Audio Logo GmbH erhalten. Wenn Sie zukünftig keine Informationen mehr von uns erhalten möchten, können Sie der Verwendung Ihrer Daten durch uns jederzeit widersprechen. Dazu wenden Sie sich bitte an info@AudioLogoGmbH.de. Hinweise zum Datenschutz sind abrufbar unter www.emotions-in-print.de/datenschutz

Schließen

×