Erfahrungen & Bewertungen zu Audio Logo GmbH
Perfektionierung des Prints
durch Sound, Licht & Video

Single Blog Title

This is a single blog caption
Aktuelles

Wie ein multisensorisches Mailing für Responseerfolge sorgt

Mit einem satten Rennwagen-Sound verschaffte sich Michelin während der Pandemie ordentlich Gehör

Die Agentur RMG Connect setzte für die Entwicklung einer akustischen Karte für den Kunden Michelin auf die wiederholte Zusammenarbeit mit Audio Logo. Arno Hoffmann, Management Supervisor bei RMG Connect, berichtet im Emotions-in-Print-Blog über den erfolgreichen Case.

Worauf ist RMG Connect spezialisiert?

Arno Hoffmann: RMG steht für Relationship Marketing Group. Als Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt Dialog knüpfen, stärken und vertiefen wir profitable Beziehungen zwischen Marken und Menschen, Produkten und Kunden sowie Unternehmen und Mitarbeitern. RMG erarbeitet integrierte Kampagnen, Programme und Lösungen und realisiert diese von der Planung über die kreative Umsetzung bis hin zur Produktionssteuerung. Zu unseren Kunden gehören Marken wie American Express, die Creditplus-Bank, Gruner + Jahr, Mercedes-Benz, Michelin und die Stiftung Warentest. Seit 2019 sind wir Teil des Agentur-Netzwerkes Wunderman-Thompson, eine der führenden Brand- und Customer-Experience Agenturen weltweit.

Was beinhaltet Ihr Mandat für den Kunden Michelin alles?

Für Michelin haben wir das Kundenbindungs- und Schulungsprogramm Michelin Xperts neu konzipiert. Es richtet sich an ausgewählte Profis im Reifenhandel. Die Programminhalte zur Weiterbildung und Informationsvermittlung unterstützen die Qualitätsstrategie von Michelin für Mitarbeiter und Filial- bzw. Geschäftsführung. Je nach Motiv und Erwartungen der Teilnehmer realisieren wir eine individuelle Zielgruppen-Ansprache. Herzstück des Loyalitätsprogramms ist eine Website, von der die Teilnehmer Zugriff auf alle Tools haben. Weitere innovative Motivationshebel holen Reifenhändler und ihre Mitarbeiter direkt in ihrer Welt ab und platzieren Michelin an völlig neuen Touchpoints: Mit der App „Xperts-Duell“ vermitteln wir Wissen auf spielerischem Weg, mittels innovativen und aufmerksamkeitsstarken Mailings aktivieren wir die Teilnehmer im Rahmen einer crossmedialen Kommunikation im Zusammenspiel mit digitalen Medien.

Für die aktuelle Aufgabenstellung, eine Klapp-Soundkarte, die dazu einlädt an einem Web-Race auf der Michelin-Webseite teilzunehmen, sind wir erneut auf Audio Logo gestoßen. Sowohl der Preis als auch die schnellen und freundlichen Antworten auf unsere Anfragen haben uns bewogen, das Projekt mit Audio Logo zu realisieren.

 

Was sollte die Karte „können“?

Entscheidend für uns war es, ein Mailing zu produzieren, das aus dem sonst üblichen Rahmen fällt, die Aufmerksamkeit der Empfänger über den ersten Eindruck hinaus weckt und auf die Kampagnen-Idee einzahlt. Es ging um die Aktivierung der Programmteilnehmer für ein Spiel auf der Website (Web-Race). Als Hauptgewinn winkte ein VIP-Ticket für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Durch die Integration des „Start-Buttons“ und das Abspielen eines Rennwagen-Sounds konnten wir die Idee und das Kampagnen-Umfeld wunderbar ins Mailing integrieren. Außerdem erzielten wir eine Langzeitwirkung, weil das Mailing mittels spielerischen Elements auch nach dem ersten Öffnen immer wieder zur Hand genommen wird. Und in Punkto Qualität und Hochwertigkeit waren uns eine einwandfreie Printproduktion und eine entsprechend realistische Soundwiedergabe besonders wichtig.

 

Jetzt unverbindlich und punktgenau beraten lassen unter: 036871-30940 oder info@AudioLogoGmbH.de

Jetzt Newsletter abonnieren!

E-Mail*
Anrede
Vorname
Nachname
Zukünftig möchte ich per E-Mail Produktinformationen, Angebote, Einladungen zu Veranstaltungen und andere interessante Neuigkeiten und Empfehlungen von der Audio Logo GmbH erhalten. Wenn Sie zukünftig keine Informationen mehr von uns erhalten möchten, können Sie der Verwendung Ihrer Daten durch uns jederzeit widersprechen. Dazu wenden Sie sich bitte an info@AudioLogoGmbH.de. Hinweise zum Datenschutz sind abrufbar unter www.emotions-in-print.de/datenschutz

Schließen

×