Mit sattem Sound Response-Erfolge feiern
Die Einladung zu einem Race sollte an sich schon Lust auf einen heißen Reifen machen, ganz besonders, wenn der Gewinn einen Besuch am Nürburgring bedeutet. Der französische Reifen-Pionier Michelin lud eine handverlesene Schar Reifenhändler per Premiumkarte zu einem Web-Race auf die eigene Webseite.
Wer den Startknopf im Innern der DIN-A5-Klappkarte drückte, fühlte den eigenen Puls rasant beschleunigen. Denn aus der Karte erklang der waschechte Motorensound eines Racing-Cars. Gänsehaut für Minuten inklusive. Und weil der Sound so satt klang, wurde die Karte zum wahren Response-Renner, mit steigenden Besucherzahlen auf der Webseite und positivem Feedback zum klangvollen Reifenabdruck im Ohr.
Erdacht und produziert haben wir die Karte im engen Teamwork mit der Stuttgarter Agentur RMG Connect. Von der Entwicklung über die Produktion bis zum Lettershop ging der Print-Flitzer einmal quer durch unser ganzes Haus, bis er die Ziellinie passierte. Und was den Erfolg des Mailings anbetrifft, siegte der schnittige Auftritt: Erfolg hat, was Reden von sich macht.
Die Pole bei der Zielgruppe dürfte Michelin mit dieser Karte für längere Zeit sicher sein.