LR pixel
Erfahrungen & Bewertungen zu Audio Logo GmbH
Perfektionierung des Prints 
durch Sound, Licht & Video

Single Blog Title

This is a single blog caption
Aktuelles
Chris_Bardin_Bienenstock

Audio Logo beweist mit „the green idea“ Nachhaltigkeit

Fleißige Bienenvölker bescheren Rekord-Honigjahr in Ummerstadt

Aus Bienensicht begann das Frühjahr mit einer traurigen Nachricht. Während Umweltexperten weltweit das Bienensterben beklagen, musste auch Chris Bardin, Geschäftsführer von Audio Logo und Hobby-Imker, beim Kontrollieren seiner Bienenkästen feststellen, dass es sein Bienenvolk nicht durch den Winter geschafft hatte. Nicht nur für den Bienen-Liebhaber und sein Team war das eine traurige Neuigkeit, auch die zahlreichen Fans des begehrten Ummerstadter Honigs, der auf der grünen Wiese hinter dem Audio-Logo-Firmengebäude seine süße Wiege findet, mussten die bittere Wahrheit schlucken. Doch mit zwei neuen Bienenvölkern, die vom Imkerverein aus Bad Rodach stammen, kam erfreuliches Krabbeln und Summen zurück auf die 2.000 qm große Wiese.

Zwei neue Bienenvölker für Audio Logo
Man muss sich vorstellen, dass hier zwischen 40.000 und 50.000 Bienen pro Volk ausschwärmen“, erklärt Chris Bardin, während er die 4 Bienenkästen auf seinem Firmengrundstück kontrolliert. Die Ansiedelung verlief problemlos. Das beweist auch die erste „süße Ausbeute“ des Frühjahrs. „Wir haben die beiden Neuvölker Anfang Mai bei uns angesiedelt“, berichtet Bardin, „und bereits Mitte Juni konnten wir uns über 33 Kilo frisch geschleuderten Honig freuen!“. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann und den Honigfans des „Ummerstädters“ Grund zur Hoffnung gibt. Anfang Juli steht die nächste, Ende des Monats die letzte Honigernte an. Imker Bardin rechnet mit jeweils weiteren 33 Kilo Honig und käme so auf einen Rekordsommer mit gut 100 Kilo bestem Blütenhonig!

Nachhaltigkeit leben – nicht nur bei Electronics in Print
Die Leidenschaft für angewandten Naturschutz kommt nicht von ungefähr, sondern wird persönlich von Chris Bardin und seinem Team von Audio Logo geteilt. Nachhaltigkeit ist damit nicht nur ein Schlagwort. Die Spezialisten für elektronisch veredelte Printsachen leben ihren Kunden greifbar vor, wie sie der Natur gegenüber Respekt beweisen. Und die dürfen sich freuen, denn wenn die süße Ernte so üppig ausfällt, wie sich gerade abzeichnet, erhalten ausgewählte Kunden und Partner individuelle Honig-Post von Audio Logo. Verkauft wird der Honig übrigens nur einmal im Jahr beim Ummerstadter Weihnachtsmarkt. Der alleine wäre schon eine Reise in Deutschlands kleinste Stadt wert. Die Audio-Logo-Kunden kommen aber auch so gerne zum Termin vor Ort. Und wenn ausreichend Zeit bleibt, macht Chris Bardin übrigens gerne eine Runde mit ihnen über die Obstwiese hinter dem Firmengebäude. „Das Summen unserer Bienen ist eine ganz besondere Musik“, sagt er und man versteht sofort, dass ihm und seinen kreativen Köpfen dabei immer wieder besondere Ideen kommen.

Jetzt Newsletter abonnieren!

E-Mail*
Anrede
Vorname
Nachname
Zukünftig möchte ich per E-Mail Produktinformationen, Angebote, Einladungen zu Veranstaltungen und andere interessante Neuigkeiten und Empfehlungen von der Audio Logo GmbH erhalten. Wenn Sie zukünftig keine Informationen mehr von uns erhalten möchten, können Sie der Verwendung Ihrer Daten durch uns jederzeit widersprechen. Dazu wenden Sie sich bitte an info@AudioLogoGmbH.de. Hinweise zum Datenschutz sind abrufbar unter www.emotions-in-print.de/datenschutz

Schließen

×