• de
Perfektionierung des Prints
durch Sound, Licht & Video
+49 (0) 36871 3094-0

Single Blog Title

This is a single blog caption
Aktuelles

Sound und Video in Print als Marketingtools für Beratungsfirmen

Namhafte Consulting-Unternehmen setzen auf Video- und Soundkarten

Immer häufiger nutzen Consulting-Firmen raffinierte Drucksachen, um Kunden und Interessenten ihr Beratungs- und Lösungsportfolio so einfach wie überzeugend vorzustellen. Audio- und Bewegtbildcontent haben dabei den großen Vorteil, dass sich auch komplexe Inhalte transparent, übersichtlich und nachvollziehbar darstellen lassen. Das erzeugt Vertrauen – die Goldwährung für Unternehmens- und Prozessberater. Audio Logo hatte mit A.T. Kearney, Capgemini, EY, The Boston Consulting Group, KPMG und IBM bereits die Branchenprominenz zu Gast bei sich und hat in den vergangenen Jahren verschiedene Direktmailings entwickelt, die mit Sound und Video veredelt wurden.

Einladungskarten mit Sound und Video

Für EY hat das Audio Logo-Team Karten mit beiden Veredelungsspielarten produziert. Um die eigenen Leistungen für potenzielle Kunden und Interessenten auf den Punkt zu bringen, entschied sich das internationale Wirtschaftsprüfungsunternehmen für eine Videokarte, die ihre Empfänger in Bild und Ton von der EY-Mission zu überzeugen wusste. Für einen hochkarätigen Auftritt ging Audio Logo ein zweites Mal im Kundenauftrag an den Start. Mit einer edlen Din-lang-Klappkarte unter dem Motto „Voices and visions“ lud das Unternehmen ausgewählte Gäste zum „EY Entrepreneur of the Year Award 2010“. Bereits beim Aufklappen wurden die Gäste ausgesprochen persönlich begrüßt. Die Save-the-date-Karte wurde zum vollen Erfolg, genauso wie das eigentliche Event wenig später. Auch die weltweit agierende Management- und IT-Beratung Capgemini entschied sich zur Vorbereitung einer hochrangigen Unternehmensveranstaltung für ein exklusives Videobooklet von Audio Logo, das einen sehr hohen Aufmerksamkeitsgrad erreichte. Ein ähnlicher „Volltreffer“ gelang dem Beratungsunternehmen KPMG mit seiner Einladung zur Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz. Die mit Sound veredelte Karte brachte das Motto „Dabeisein ist alles!“ zum Klingen.

Kompetenzen beweisen mit Videokarten und Videobooklets

Auch für die US-amerikanischen Beratungshäuser The Boston Consulting Group und A.T. Kearney ging Audio Logo in die Kreation. Für beide Kunden entwickelte das Team sehr hochwertige Videokarten, die im Rahmen von Akquise-Kampagnen zum Einsatz kamen und die eigene Fachexpertise unterstrichen. Für das global tätige IT- und Beratungsunternehmen IBM schließlich arbeitete Audio Logo gleich 3 verschiedene Videokarten und Videobooklets aus. Die DIN-A5-Karte zum Leistungsspektrum „Smarter Analytics und Smarter Commerce“ präsentiert dem Empfänger das komplexe Portfolio in verständlicher Form auf zwei Klappflügeln, während in der Kartenmitte ein Imagevideo von IBM zu sehen ist. Ähnlich aufmerksamkeitsstark präsentierte sich die Videokarte zur Einführung einer neuen Software, die alle Vorteile im kurzen Film auf den Punkt bringt und dem Motto „Kompetenz durch Transparenz“ alle Ehre macht.

Die Kür folgte schließlich mit dem Thema „Smarter Planet“ für IBM Niederlande. Gefragt war eine innovative Karte mit allen technischen Raffinessen, die Entscheider aus der Städteplanung ansprechen sollte. Audio Logo entwickelte eine Videokarte im DIN-A5-Format, die verschiedenen Filmen rund um die Smarter-Planet-Kampagne den roten Teppich ausrollte und dabei mit Gänsehautfaktor verdeutlichte: Wir müssen für eine bessere Zukunft handeln. Für eine bessere Responserate wissen Sie ja jetzt, was zu tun ist!

 

 

Hinterlassen Sie ein Kommentar

vierzehn − 13 =

Jetzt Newsletter abonnieren!

Schließen

×

Jetzt Newsletter abonnieren!

E-Mail*
Anrede
Vorname*
Nachname*

Schließen

×