Perfektionierung des Prints
durch Sound, Licht & Video

Single Blog Title

This is a single blog caption
Aktuelles

Auf Du und Du mit Audio Logo – Teil 2

Sabine Eberlein im persönlichen Gespräch

Sabine, die meisten der Audio-Logo-Kunden kennen dich als Beraterin. Welchen Aufgaben gehören denn alle zu deinem Job bei Audio Logo?

Ich bin zuständig für die Bereiche Einkauf, Buchhaltung, Verkauf und natürlich für die Kundenbetreuung. Mein Aufgabenbereich ist tatsächlich so umfangreich, dass nicht alles auf meine Visitenkarte passt!

Wie sahen deine beruflichen Stationen aus, bevor du zu Audio Logo kamst?

Ich habe nach dem Abitur eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Babcock BSH GmbH und bei Grenzebach Maschinenbau GmbH in Bad Hersfeld gemacht. Dort war ich dann nach meiner Ausbildung Zeit für die Bereiche Auftragsabwicklung und Versand zuständig. Nach Ummerstadt hat es mich schließlich der Liebe wegen verschlagen und ich habe hier eine zweite Ausbildung zur IT-System-Kauffrau absolviert. Seit 1.11.2014 bin ich bei Audio Logo tätig.

Welche deiner Stärken brauchst du in deinem Berufsalltag am häufigsten?

Ich muss nicht selten einen kühlen Kopf bewahren, wenn viele Dinge auf einmal passieren. Das ist Teil unseres Tagesgeschäfts und für mich auch die größte Herausforderung in meinem Job.

Ganz spontan: Was macht dir an deiner Arbeit bei Audio Logo am meisten Spaß?

Unsere Kunden dabei zu unterstützen, Ihren Wunsch mit uns in einer hohen Qualität umzusetzen. Und natürlich die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. Ich liebe meinen Beruf, weil ich Menschen helfen kann, ihre Ideen umzusetzen, und selbst von tollen Menschen umgeben bin!

Wenn du zurückdenkst: Was war dein Lieblingsprojekt?

Ich muss echt sagen, dass bei uns alle Aufträge toll sind – ob Soundkarten zu Ostern in Kleinstauflage oder Videokarten zum Bewerben eines neuen Automodells in Riesenauflage. Ich könnte jetzt keines raussuchen, dass mir mehr Spaß gemacht hätte als alle anderen.

Anders gefragt: Für welchen Kunden oder welches Projekt würdest du am liebsten einmal arbeiten?

Könnte ich so auch nicht sagen. Unsere Produkte sind so individuell, dass immer ein einzigartiges und tolles Ergebnis dabei herauskommt, insofern haben wir irgendwie immer ein bisschen „Wunschkonzert“ bei uns. 😉

Ist das aus deiner Sicht auch die Besonderheit deines Unternehmens?

Ja, definitiv. Wir fertigen keine Produkte „von der Stange“, sondern versuchen, die individuellen Wünsche unserer Kunden möglichst passgenau umzusetzen. In der Regel klappt das auch.

Hast du ein persönliches Motto?

Eine afrikanische Weisheit: „Wenn du schnell gehen willst, dann geh allein. Wenn du aber weit gehen willst, dann geh mit anderen.“

Hinterlassen Sie ein Kommentar

*

code

Jetzt Newsletter abonnieren!

E-Mail*
Anrede
Vorname
Nachname
Zukünftig möchte ich per E-Mail Produktinformationen, Angebote, Einladungen zu Veranstaltungen und andere interessante Neuigkeiten und Empfehlungen von der Audio Logo GmbH erhalten. Wenn Sie zukünftig keine Informationen mehr von uns erhalten möchten, können Sie der Verwendung Ihrer Daten durch uns jederzeit widersprechen. Dazu wenden Sie sich bitte an info@AudioLogoGmbH.de. Hinweise zum Datenschutz sind abrufbar unter www.emotions-in-print.de/datenschutz

Schließen

×