• de
Perfektionierung des Prints
durch Sound, Licht & Video
+49 (0) 36871 3094-0

Plusrente

Absatzsteigerung von über 60 Prozent

Die „Plusrente“der Bayerischen bietet den Versicherten eine besondere Möglichkeit, ihre Rente aufzustocken: Über ein Internetportal können sie in über 1.000 Online-Shops einkaufen und erhalten auf den Wert jedes Einkaufs eine prozentuale Rückvergütung.

Dieses sogenannte Cash Back wird dann dem Altersvorsorgevertrag gutgeschrieben. Das löst ein Paradox auf: Das Geld, das jemand beim Shoppen ausgibt, kann er für gewöhnlich nicht in eine Altersvorsorge investieren; und das Geld, das er in eine Altersvorsorge steckt, schmälert normalerweise sein Shopping-Budget.

Dass es eben auch anders geht, machte die Bayerische mit Hilfe einer Video in Print-Karte erlebbar, so überreicht der Berater eine Broschüre aus festem Karton. Der potenzielle Kunde klappt das Cover auf und schaut mit erstaunten Augen auf einen 4,3″ großen LCD-Bildschirm. Automatisch startet ein kurzer Film, der die Plusrente im Infografik-Stil knackig und unterhaltsam erklärt. Ein Musterbeispiel geradezu für eine Verkaufsförderung mit dem Haptik-Effekt: „Das haptische Verkaufskonzept begeisterte unsere Vertriebspartner und Kunden“, freut sich Konrad Hauslmeier, Marketingleiter der Bayerischen.

„In nur drei Monaten nach Einführung der Plusrente im Maklervertrieb erreichten wir eine Absatzsteigerung von über 60 Prozent – dazu haben die beiden haptischen Verkaufshilfen erheblich beigetragen“ (K. Hauslmeier, Interview, 06.11.2015).

Wie das Cashbackportal der Plusrente funktioniert, demonstriert dieser kleine Werbefilm. Doch erst die Hapticals transferierten das abstrakte Finanzprodukt in die physische und berührbare Welt der Betreuer und Kunden.

Als zusätzliches „Ansprache-Tool“ wurde eine Doppel-Ausziehkarte von touchmore eingesetzt. Ein rundum gelungenes Projekt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar

*

code

Jetzt Newsletter abonnieren!

Schließen

×

Jetzt Newsletter abonnieren!

E-Mail*
Anrede
Vorname
Nachname
Zukünftig möchte ich per E-Mail Produktinformationen, Angebote, Einladungen zu Veranstaltungen und andere interessante Neuigkeiten und Empfehlungen von der Audio Logo GmbH erhalten. Wenn Sie zukünftig keine Informationen mehr von uns erhalten möchten, können Sie der Verwendung Ihrer Daten durch uns jederzeit widersprechen. Dazu wenden Sie sich bitte an info@AudioLogoGmbH.de. Hinweise zum Datenschutz sind abrufbar unter www.emotions-in-print.de/datenschutz

Schließen

×