• de
Perfektionierung des Prints
durch Sound, Licht & Video
+49 (0) 36871 3094-0

BVDW – Videokarte Digitalwirtschaft

Ein Kaleidoskop an neuen Möglichkeiten oder: Wir sind das Netz!

Der Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) öffnet Wege in die digitale Zukunft für Unternehmen aller Branchen. Als Partner der digitalen Wirtschaft steht er für nachhaltige digitale Geschäftsmodelle sowie eine aufgeklärte digitale Gesellschaft. Um all die Vorteile einer digitalen Wirtschaft kompakt aufzuzeigen, hat sich der Verband entschieden, eine innovative Videokarte mit Audio Logo zu produzieren. Mit attraktivem Synthesizer-Sound unterlegt, zeigt der BVDW auf dem 5 Zoll-Bildschirm, was er alles schon geleistet hat und wie es um die Digitalisierung deutscher Unternehmen steht. So sind zehn Prozent der deutschen Unternehmen noch nicht aktiv geworden, aber 16 Prozent immerhin schon voll digitalisiert. Der BVDW hilft u.a. beim Start von Start-up´s, überwacht den Datenschatz und minimiert Kosten.

Kurzum: Der Verband ist das Netz! Das Netz, das alle verbindet, wenn es um die neue Welt der Digitalisierung geht. Die Video-Karte fand bei der Messe dmexco in Köln großen Anklang und Aufmerksamkeit unter den VIP-Kunden.

Am Rande: Was ist eigentlich eine Digitalwirtschaft? In der Digitalwirtschaft vernetzen sich Menschen mittels Social Media, Waren werden dank E-Commerce schneller bestellt und durch mobile Geräte wie Smartphones und Tablets wird die Verbreitung und Nutzung des Webs beschleunigt. Die Internetwirtschaft bietet ein Kaleidoskop an neuen Möglichkeiten, Geschäftsbereichen und Jobs.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

elf − 11 =

Jetzt Newsletter abonnieren!

Schließen

×

Jetzt Newsletter abonnieren!

E-Mail*
Anrede
Vorname*
Nachname*

Schließen

×