Erfahrungen & Bewertungen zu Audio Logo GmbH
Perfektionierung des Prints
durch Sound, Licht & Video

Single Blog Title

This is a single blog caption
Aktuelles

Auf Du und Du mit Audio Logo

Andrea Pietsch im Porträt

Andrea, du bist den Kunden bei Audio Logo als Beraterin und Projektmanagerin bekannt. Was genau machst du?

Ich bin für die Kunden- und Projektbetreuung zuständig und kümmere mich dabei aber auch um Themen wie Angebotserstellung, Akquise und bin bei unseren Messeauftritten dabei. Das ist ein sehr vielfältiges Arbeitsgebiet und lässt sich kaum klar definieren.

Als was warst du denn in deinem Leben vor Audio Logo tätig?

Als Reiseverkehrskauffrau. Dann habe ich vor dem geplanten Studium meinen Mann kennengerlernt und Kinder bekommen – na, und zum Studium kam es dann gar nicht … Im Anschluss war ich 9 Jahre lang im gerichtlichen Mahnverfahren bei einem Inkassodienst tätig. Und schließlich wurde ich zu Audio Logo abgeworben mit der Aussage: „Das ist DEIN Job, DEIN Ding!“ Sie hatten Recht!

Welche deiner Stärken brauchst du im Tagesgeschäft am meisten?

Gut zuhören zu können … und dann mit Professionalität und Kompetenz, Freundlichkeit und Charme dem Kunden die Sicherheit zu geben, dass Audio Logo DER Partner für sein Projekt ist. Und dann gilt es, das Projekt mit Leidenschaft fürs Detail so umsetzten, dass der Kunde darin bestätigt wird und gerne wieder mit uns zusammenarbeiten möchte.

Was macht dir daran am meisten Spaß?

Die Vielfältigkeit des Aufgabengebiets. Kein Tag ist wie der andere, kein Projekt gleicht dem nächsten. Ich habe es mit den buntesten Charakteren, unterschiedlichsten Kontakten und verschiedensten Anforderungen zu tun. Um am Ende dann zu sehen, dass etwas Tolles entstanden ist. Eintönigkeit oder Langeweile? Weit gefehlt!

Was ist die größte Herausforderung für dich in deinem Job?

Die Idee des Kunden und seine Budget- und oftmals auch Zeitvorgaben so zu kalkulieren und zu organisieren, dass wir seine Wünsche erfüllen und zugleich ein hervorragendes Ergebnis entwickeln.

Was war dein bisher schönstes Kundenprojekt?

Da gibt es einige! Auch kleine, unspektakulär wirkende Projekte können toll sein. Aktuell gehören zu meinen Lieblingsprojekten eine Videobox für Diadermine und ein Hardcoverbuch mit integriertem USB-Stick für Škoda.

Warum freust du dich jede Woche auf Montagmorgen?

Weil wir am Montagmorgen unsere wöchentliche Produktionssitzung haben. Wenn Kreativität, Präzision, Intellekt, rationales Denken, Humor, Kaffee und texanisches Herzblut zusammentreffen, startet die Woche emotional, mit viel Lachen und Leben! (lacht)

Wenn du dir ein Wunschprojekt stricken könntest – wie sähe es aus?

Es wäre ein Projekt für einen Reiseveranstalter oder eine Hotelkette: Verschiedene Videoclips von Urlaubsressorts und Domizilen, die zum Träumen anregen – verpackt in einer hochwertigen Videobroschüre. Das stelle ich mir unterhaltsam vor, und der Wiedererkennungswert ist definitiv gegeben. Sowas nimmt man bestimmt oft und gerne in die Hand!

Was macht Audio Logo aus deiner ganz persönlichen Sicht so besonders?

Definitiv das Team. Alle arbeiten zusammen. Bei unseren Projekten denkt jeder für jeden mit, alle bringen ihr Wissen ein und sorgen so für eine brillante Umsetzung – und das bei einem wirklich herzlichen Arbeitsklima.

Wenn du ein 2. Leben hättest, welchen anderen Beruf hättest du gerne ergriffen?

Fitnessliebende Buchautorin, die die Welt bereist, gibt´s das? (lacht) Denn: Alle Fitnesstrainer/innen, die ich kenne, sind glücklich und sehen dazu verdammt gut aus. Buchautorin, weil ich Fantasie, die schier unendlich zu sein scheint, so aufs Papier zu bringen, dass es in Menschen Emotionen auslöst und sie fesselt, absolut faszinierend finde! Das möchte ich können. Und ich liebe unterschiedliche Kulturen, fremde Länder und Sprachen – daher das Reisen.

Wie lautet dein persönlicher Leitspruch?

Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem wird das meiste gelingen. (Dalai Lama)

Hinterlassen Sie ein Kommentar

*

code

Jetzt Newsletter abonnieren!

E-Mail*
Anrede
Vorname
Nachname
Zukünftig möchte ich per E-Mail Produktinformationen, Angebote, Einladungen zu Veranstaltungen und andere interessante Neuigkeiten und Empfehlungen von der Audio Logo GmbH erhalten. Wenn Sie zukünftig keine Informationen mehr von uns erhalten möchten, können Sie der Verwendung Ihrer Daten durch uns jederzeit widersprechen. Dazu wenden Sie sich bitte an info@AudioLogoGmbH.de. Hinweise zum Datenschutz sind abrufbar unter www.emotions-in-print.de/datenschutz

Schließen

×